Smaltalk am Rande des täglichen Wahnsinns
 



Smaltalk am Rande des täglichen Wahnsinns
  Startseite
  Archiv
  Kontakt

Links
  mel's expierience
  fiftybadbrainfucks


http://myblog.de/the-beauty-and-the-beast

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
wer suchet der findet

Danke danke ……auch mich hat storry vom schwalier bakus herzlich zum lachen gebracht!

Ich glaube so langsam aber sicher wirklich das ich mir meinen liebsten in gold giesen lassen muss ……mensch maier es geht doch auch anders!! Aber das wird wohl auch gerade noch gesucht –wenn er schon dabei ist sich zu suchen ….könnte man ja einen abstecher nach anstandshausen vorschlagen um ein bischen charakterstärke zu tanken …..-oder zum schwaldi schicken die haben nächste woche „arsch in hose“ in dreierpack zu 1,99 im angebot-

Lachen ist gesund, das habe ich auch mal wieder erfahren ……vor meinem geistige auge laufen die bilder automatisch ab und anstatt das ich mich aufrege über soviel ichoismus, sorglosigkeit bedingt durch hirnlosigkeit ……amüsiere ich mich darüber. Und ich bin stolz auf mich ….stolz vor mir selber nein sage zu können , nein dazu sich als seelischen mülleimer misbrauchen zu lassen, sich womöglich noch ernsthafte gedanken darum zu machen. ….es prallte einfach an mir ab ……und ich hab mich dabei schon sehr amüsiert….. was der gegenüber davon hält das da kein ohr mehr bei mir aufgeht, is mir so was von egal. es ist nun mal jeder seines eigenen glückes schmied. Ich kann –oder besser gesagt will- mich auch nicht benehmen wie arsch und mich dann bei anderen ausheulen wollen und meine portion mitleid abholen das ich meinem verhalten entsprechend auch behandelt werde …… oder jmd. noch in seiner selbstbelügung beipflichten. *schüttel*

Das letzte halbe jahr war bedingt durch die räumliche trennung von meiner besseren hälfte auch sehr effektiv was das angeht. Ich weiß wer ich bin, was ich will und wo ich hin möchte.
Wer mir wichtig in meinem leben ist und auf was ich getrost verzichten kann. Ich glaube solche phasen muss man immer wieder mal mitmachen um nicht gefahr zu laufen in dem sumpf des mitgefühls und hilfsbereitschaft zu versacken. Ich sage nein zu seelenfressern, nein zu nehmern, nein zu realitätsfremden, nein zu verantwortungs- und bedenkenlosen und nein zu versager. Nein zu „das sind immer die anderen“ sager. Und es tut gut nein sagen zu können –ohne schlechtes gewissen zu haben-

Gerade was beziehungen angeht muss jeder für sich seinen weg finden –gemeinsam mit dem partner- auch wenn das heist mal zurückzustecken, kompromisse ein zu gehen ….sich an die eigene nase fassen zu müssen. –das war bei mir die einsicht welche mich am härtesten traf, dafür aber auch umso mehr mir und meiner partnerschaft gebracht hat-

Bestes beispiel, ich kenn da jmd. –aus der familie schwallixichkannnix- der ständig rumjammert das er keene frau abbekommt und/oder sich eine für ihn interesiert. Hässlich ist er nicht ….auch nicht wirklich dumm. Aber ey, bevor man –mal wieder- die fehler im gegenüber sucht (hier das ganze weibliche geschlecht) sollte man sich vl. mal fragen warum??
Ich kann dir sagen warum …..schwallixichkannnix ist nämlich –mal von der weiblichen sicht aus betrachtet- nicht unbedingt ein 6er im lotto, jede frau die ernsthafte gedanken rein beziehungstechnisch hat wird sich überlegen „was will/soll ich mit so nem versager“ ….was soll auch ne gestandene frau mit jmd. der noch nicht mal für sich selber sorgen kann? ……ersatzmutti und therepeutin zu sein ist nicht gerade der inbegriff einer erfüllenden partnerschaft.

Aber so sind se halt ……sollen se sich selber suchen gehen. –ich weiß nicht aber ich hab mich immer im gepäck, ob ich will oder nicht ……ich frag mich WAS die wirklich suchen.

……hirn?

Aber gott sei dank bestätigen ausnahmen immer die regel …..und ich bin heilfroh diese gefunden zu haben. (hab se im lotto gewonnen *löl*)
6.9.06 13:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung